Sucht- und Drogenprävention

Download
Hilfe bei Essstörungen
Hilfe bei Essstörungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.5 KB

Am 18.Juli 2019 kam im Rahmen der Drogenprävention Dominik Forster an die W.i.R. Alle 9.Klassen nahmen eine Doppelstunde lang an dem Vortrag teil. "Dominik Forster ist Exjunkie, Exdealer, Beststellerautor und erfolgreicher Coach. Er hat Jahre im Hochsicherheits-Jugendknast gesessen, ist heite clean und besucht regelmäßig Schulklassen. Der Autor hat seinen Weg in die Drogensucht und zurück ins Leben in zwei autobiographischen Büchern veröffentlicht, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Dominik kennt die Welt der Jugend, hört ihre Musik uns spricht ihre Sprache. Sein spektakuläres Drogenaufklärungsevent "Flashback" ist einzigartig in Deutschland." In einem sehr eindrucksvollen und ehrlich geschilderten Vortrag verdeutlichte Dominik Forster seinen Weg in die Abhängigkeit und seinen Weg in ein drogenfreies Leben und erreichte damit unsere Schülerinnen und Schüler.

 

 Unsere Sucht- und Drogenpräventionsbeauftrage organisiert jedes Jahr interessante und zeitgemäße Vorträge zu diesem Thema.