Unser Schulforum

Erste Sitzung unseres Schulforums 2020

 

Am 15.01.2020 fand die erste Sitzung des Schulforums im Schuljahr 2019/ 2020 statt. Anwesend waren neben der Schulleitung (Herr OStD Wölfel, Herr StD Schmitt) auch der Vertrauenslehrer (Herr StR Pfeffer, Frau StRin Lindner war verhindert), Vertreter des Elternbeirats (Frau Roth, Frau Grossmann-Riess, Frau Czernohorsky) sowie unsere drei Schülersprecher (Viktor Pahlke 8a, Julius Lederer 9a und Sonja Bock 11a). In dieser konstituierenden Sitzung ging es zunächst darum, sich kennenzulernen. Im Anschluss berichtete die SMV von ihrer Fahrt nach Waldmünchen, wo in Workshops die künftigen Aktivitäten der SMV geplant wurden. Herr OStR Weiß informierte im Rahmen des Schulforums über das Nachhaltigkeitskonzept der W.i.R., die zur „Umweltschule in Europa -  Internationale Nachhaltigkeitsschule“ von Umweltminister Thorsten Glauber ausgezeichnet wurde. Weiterhin ging er darauf ein, dass die Wirtschaftsschule fair TRADE Schule werden soll.