Unser Schulpodcast

Im Rahmen unseres "W.i.R. machen Medien" Qualifachs entsteht regelmäßig unser hauseigener Schulpodcast. Interessante Themen, knallhart recherchiert und kompetent in Medien produziert. Das ist der W.i.R. Podcast! Doch hören Sie selbst...

W.i.R. machen Medien

Ein Leben mit Drogen (Mi, 17 Jan 2024)
Max ist abgestürzt. Zum Zeitpunkt des Interviews befand er sich in einer geschlossenen Therapie. Deswegen wurde sein Name von Riaal und Emily geändert und sie mussten ihm per WhatsApp die Fragen schicken. Mit der App hat er auch seine Antworten aufgenommen. Dieser Beitrag wurde zuerst in der Online-Schülerzeitung von Frau Lindner veröffentlicht, mit der W.i.R. den Sonderpreis als eine der besten Schülerzeitungen beim Wettbewerb "Blattmacher" der Süddeutschen Zeitung und des bayrischen Kultusministeriums gewonnen haben.
>> mehr lesen

Du hast die Wahl: Programmieren und Podcast (Tue, 19 Dec 2023)
Wahlfächer an unserer Schule: In dieser Folge interviewt Florian Noah zu „Programmieren lernen mit Python“ bei Herrn Fröhlich und stellt sein Fach „Podcast und Programmieren“ bei Herrn Bassing vor. Weitere findest Du unter ⁠www.wir-erlangen.de/was-uns-ausmacht/qualifikationsfächer Was wird in unseren Wahlfächern überhaupt gemacht? Bessern Programmierfächer Deine Berufsfindungschancen? Hör Dir gerne diese Folge an und lass’ eine Bewertung da!
>> mehr lesen